Frauen Bodybuilding

Oft stellen sich aussenstehende die Frage „Sind Frauen die Bodybuilding betreiben denn noch sexy ?“ Diese Frage läßt sich nicht aus jedem Betrachtungswinkel gleich beantworten. Stellen sie sich vor, sie stehen auf Muskeln. Jetzt erstmal egal, ob bei einer Frau oder bei einem Mann. Dann ist ihre Ansicht doch sicherlich die, das auch die Muskeln bei einer Frau sehr sexy sein können, aber nicht müssen. Auch unter Bodybuildern gehen hier die Meinungen sehr stark auseinander. Die einen bevorzugen die extrem Muskulösen Frauen mit körperlichen Ausmassen wie ein Mann, die anderen stehen eher auf die Definierung der Muskulatur, auch wenn diese etwas kleiner ist.

Wie sehen sich die Frauen, die Bodybuilding betreiben ? In einem Fernsehbericht zeigte sich vor kurzem eine bekannte Bodybuilderin, die über sich und ihre Muskeln sprach. Sie sprach von vielen Menschen, die sie auf der Strasse  auf ihre großen Muskeln ansprachen und Autogramme wollten, aber auch von noch mehr Menschen, die sie aufgrund der Muskeln nur noch verächtigend ansahen. Als Frau ist man hier natürlich entweder als etwas Besonderes zu sehen oder man wird als der „Freak“ abgetan. Hier haben es die Frauen nicht leicht in Deutschland. In anderen Ländern, insbesondere in den USA ist das differenzierter zu beobachten. Die Frauen werden dort ihrer Leistung anerkannt, was nicht vielen Frauen die Entscheidung nach Amerika auszuwandern sehr leicht abnimmt.

Wo aber tauschen sie Frauen zum Thema Bodybuilding, Muskeln oder Fitness aus ? Unter Gleichen würde man sicher vermuten. Also im Fitnessstudio oder auch im Internet und deren Internetforen, spezielle für Bodybuilding Ladys. Aber man hört immer wieder, dass die Bodybuilding Frauen, als normale Frauen angesehen werden wollen. Sie haben schließlich sowohl Probleme, Sorgen als auch Nöte wie eben alle Frauen auch.