Park and Fly – Die Alternative zum Parkplatz Flughafen Berlin

Einen Parkplatz Flughafen Berlin zu finden kann während der Hauptreisezeiten nicht nur viel Zeit in Anspruch nehmen, sondern mitunter auch sehr kostspielig sein. Denn da die Flughafenbetreiber der Flughäfen Berlin Schönefeld und Tegel nur zu gut wissen, dass viele Verbraucher gerne ganz komfortabel mit dem Auto anreisen, erheben sie mitunter recht hohe Flughafengebühren. Außerdem nutzen die Parkplatzbetreiber am Flughafen Berlin vielfach die Unwissenheit der Urlauber aus. Denn an den beiden Flughäfen der Stadt werden zum Flughafen Berlin parken unterschiedliche Parkhäuser angeboten. Die Preisunterschiede zwischen den Parkhäusern, die direkt am Terminal oder etwas weiter entfernt auf dem Flughafengelände gelegen sind, sind dabei durchaus enorm. Wenn sich der Reisende also für den terminalnahen Parkplatz entscheidet, dann ist dies oft mit sehr hohen Kosten verbunden. Daher haben sich immer mehr preisbewußte Verbraucher in Berlin nun für die sogenannte Park and Fly Alternative entschlossen. Mehr Informationen dazu sind auch unter Parkplatzvergleich.de erhältlich.

Die Park and Fly Vorteile

Park and Fly bedeutet also, dass der Verbraucher keinen direkten Parkplatz Flughafen Berlin nutzt, sondern sein Auto bei einem Parkhaus oder Parkplatz in Flughafennähe abstellt. Dies ist immer noch bequemer als die Anreise per Bus oder Bahn und trotzdem hat der Geschäfts- oder Privatreisende so die Möglichkeit den ein oder anderen Euro zu sparen. Außerdem bietet diese preisgünstige Alternative weitere Vorteile:

-Eine erhöhte Sicherheit

-Ein praktischer Airportshuttle

-Einfache Reservierung online oder per Telefon

-Sichere Lagerung des Autoschlüssels auf Wunsch

-Rund um die Uhr geöffnet

Park and Fly funktioniert nach dem folgenden Prinzip. Der Reisende such sich vorher einen Parkplatz in unmittelbarer Nähe des jeweiligen Flughafens in Berlin aus und gibt seine Reservierung entweder telefonisch oder über das Internet ab. Die Bestätigung erhält er dann meist bequem per E-Mail. So ist sichergestellt, dass am Abreisetag ein Parkplatz auf den Urlauber wartet und nicht viel unnötige Zeit mit der Parkplatzsuche verbracht werden muss. Diese Parkplätze bieten zudem den Vorteil, dass sie meist rundum die Uhr noch Kameras sowie geschultem Parkplatzpersonal überwacht werden. Dies ist am Flughafen Berlin Tegel oder Schönefeld selbst nur selten der Fall. Gerade alle Reisenden, die ihren Luxuswagen am Flughafen abstellen möchten, dürften sich daher für diese zusätzliche Sicherheit interessieren. Die Anreise vom Parkplatz zum Flughafen selbst wird dabei über einen praktischen Shuttle-Service erledigt, der rund um die Uhr verfügbar ist und die Urlauber bei ihrer Rückkehr auch wieder am Wunschterminal abholt. Diese Fahrt dauert nur wenige Minuten. Auf Wunsch lässt sich der Autoschlüssel während der Reise im Safe lagern, damit er im Ausland nicht verloren geht.

Autor: EliteSEO Hamburg

Nächster Beitrag:

Vorheriger Beitrag: