Die Goji-Beere wird von ausgesprochen zahlreichen Ernährungswissenschaftlern und Gesundheitsexperten als exquisites Nahrungsmittel mit einem ausgesprochen hohen Mehrwert an Nähr- und Vitalstoffen gelobt. In der Traditionellen Chinesischen Medizin gilt die Goji-Beere ebenso als Heilmittel. Freilich gibt es auch Kritiker, die diesen Wert als übertrieben erachten. Folglich fragen sich nun viele Endnutzer, was sie denn nun wirklich von dieser Wunderbeere halten sollen. Für den Austausch rund um das Thema Goji-Beere existieren nun speziell auch Portale in den Sozialen Medien, wo man Erfahrungen austauschen kann.
Auf der Suche nach dem „Superfood“ hat sich nun auch die Goji-Beere im Westen einen Namen gemacht. Tatsächlich kennen wir die kleine, rote Beere bereits als Chinesische Wolfsbeere, die auch in unseren Gefilden wächst und von vielen Hobbygärtnern gerne angebaut wird. Wer sich im Netz informieren möchte, findet eine Reihe von Fachartikeln und eine Vielzahl von Online-Shops, die die Inhaltsstoffe der Goji-Beere anpreisen und mit einer fördernden Wirkung auf unsere Gesundheit verbinden. Diese positiven Eigenschaften werden auch von den Zweiflern nicht kritisiert. Dennoch empfinde man im Vergleich zu anderem Obst und Gemüse die Exklusivität der Goji-Beere und den damit verbundenen Preis als übertrieben.
In der Tat ist der Gehalt und die Konzentration an wertvollen Inhaltsstoffen in der Goji-Beere wohl besonders hoch. Geschätzt wird dabei im Speziellen die „antioxidierende“ Wirkung. Wer dieses Wissen nun vertiefen möchte, sieht sich rasch mit einer Welle von ernährungswissenschaftlichen Thermina konfrontiert, die für den Laien kaum verständlich sind. Es bleibt die Essenz des Verfassers und das fällt jeweils durchaus verschieden aus.
Zeit also für die Verbraucher, die eigenen Meinungen zum Thema Goji-Beere mitzuteilen. So dachte man bei den Frankfurter Socia-Media-Spezialisten von expalas und startete als Blog, in Facebook und Twitter eine Ebene genau für den Austausch rund um die Goji-Beere.
Zur Unterstützung der neuen Plattformen hat man mit EverCell (http://www.evercell.de) als Mediensponsor einen sehr passenden Partner aus dem Bereich der Nahrungsmittelergänzung gewonnen, der sich darauf konzentriert hat, mit seinen Produkten ein möglichst komplettes Spektrum an Vitalstoffen bereitzustellen. Die Goji-Beere stellt dabei mit 25% ebenso den Hauptbestandteil von EverCell Reload dar.
+++ Weiterführende Infos unter http://www.y54.de/oriv +++